40 Jahre SPI GmbH

Ganz schön viel!
…oder mal so formuliert: Wer vier Jahrzehnte am Ball bleibt, ist fit wie ein Turnschuh.

Willkommen bei SPI

Softwareentwicklung und IT-Beratung

Seit 1980 steht SPI für Softwareentwicklung und IT-Beratung. Wir haben aber nicht nur Premium-Software, sondern auch uns selbst immer weiterentwickelt…

Folgen Sie uns auf eine kleine Zeitreise durch die Firmengeschichte.

Mitarbeiter*innen

Als Unternehmen mit dem Anspruch, eine moderne und authentische Unternehmenskultur zu leben, engagieren wir uns im Team gegenseitig für jeden einzelnen Mitarbeitenden.

Anwender

Zahlreiche Unternehmen sind von SPI deshalb überzeugt, weil SPI-Lösungen intuitiv zu bedienen sind und sofort messbare Resultate liefern.

Kundenländer

SPI Software kommt im Handel, bei Banken, im Maschinen- und Anlagenbau und in vielen anderen Bereichen weltweit zum Einsatz.

Jahre erfahrung

Nach vier Jahrzehnten versteht sich die SPI als Impulsgeber für die Digitalisierung von Prozessen und bringt diesen Anspruch in zahlreichen individuellen Projekten voran.

Das sind wir

Unkonventionell, ideenreich und herzlich…

(Dieser Film entstand Ende 2019. Selbstverständlich leben wir zurzeit unser Hygienekonzept und beachten die Sicherheits- und Abstandsregeln sowie die Auflagen der Behörden.)

Vier Jahrzehnte Firmengeschichte

„In den besten Jahren“ und „Younger than ever“. So können wir ganz locker jahrelange Erfahrung mit Ansprüchen an modernsten Lösungen verbinden.

Erste CAD Lösungen

Anfang der 80er Jahre entwickelt SPI erste Spezialapplikationen für die Blechverarbeitende Industrie.

Partnerschaft mit ReiseBank

Eben solange sorgt SPIs Kernbankensystem bei einem großen deutschen Bankenverbund für sicheren und reibungslosen weltweiten Geldverkehr.

3D Blechapplikationen

Schon 1988 kommt SPI mit den ersten 3D-CAD-Applikationen auf den Markt und entwickelt sich in diesem Bereich über die Jahre zum Marktführer.

Neue Geschäftsleitung

2008 übernehmen Jeanette Rouvel und Dirk Vollmer die Geschäftsführung mit dem Anspruch der Weiterentwicklung einer modernen, offenen und authentischen Unternehmenskultur.

Kernkompetenzen im Blick

„Wir digitalisieren Ihr Business.“ Als Entwicklungspartner von Autodesk und Solidworks entwickelt SPI Lösungen für die Blechverarbeitende Industrie und kombiniert als Schnittstellenexperte Standardprodukte mit Individual-Entwicklung. Mit unserem Partner Smartstore realisieren wir Ihre Vision hin zum Digitalen Vertrieb.

In guter Gesellschaft

Wer feiert im Jahr 2020 noch seinen 40. Geburtstag?

Pac-Man

Rubiks Zauberwürfel

Post-It Notizen

Cable News Network

Master Yoda

Bündnis 90/ Die Grünen

Sriracha Chilisauce

Das AC/DC Album "Back in Black"

Damals und heute

Wie hat sich unsere Welt verändert?

Vierzig Jahre SPI bedeuten auch vierzig Sonnenumrundungen mehr für uns alle. In unserer Grafik haben wir für Sie einige Fakten zusammengetragen. Hier die relevantesten Kennzahlen in der Gegenüberstellung:

SPI Infographic 1980 vs 2020

Starten Sie durch…

Mit SPI in die nächste Dekade

Die beste Technik nützt nichts ohne Verständnis und Begeisterung für die Möglichkeiten, die sich damit eröffnen.
Nutzen Sie IT als Wettbewerbsvorteil. Wir zeigen Ihnen wie.

Xing Logo LinkedIn Logo

Kontakt

info@spi.de
+49 (0)4102 70 60

Adresse

SPI GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg

SPI feiert

© 1980-2021, SPI Systemberatung Programmierung Industrieelektronik GmbH

Alle Rechte vorbehalten