Digitale Vertriebs- unterstützung

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Von der digitalen Transformation ist jede Branche betroffen. Als Softwareentwickler und IT-Dienstleister unterstützen wir Sie und entwickeln gemeinsam mit Ihnen auf Basis vorhandener Prozesse und Systeme Ihre Digitale Strategie weiter.

Digitalisierung ist Alltag…

Digitale Kommunikation hat den Geschäftsbrief längst ersetzt, Software steuert die Abläufe nicht nur in der Fertigung, immer mehr Produkte werden 24 Stunden, 7 Tage online angeboten. Besonders das Internet und die Nutzung mobiler Endgeräte haben die Anforderungen an Unternehmen und an deren Vetriebsprozesse verändert. Kunden verhalten sich anders und erwarten neue Services.

Bestehende Geschäftsmodelle, Vertriebswege und -methoden müssen reflektiert und an die aktuellen Bedingungen angepasst werden.

Wir sehen den Digitalen Wandel als Chance und als Potenzial für effizientere Prozesse, automatisierte Abläufe, verbesserten Kundenservice und möglicherweise neue Geschäftsfelder.

Dazu gehört unter anderem das permanente Auswerten von Informationen. Aus relevanten Informationen werden in Echtzeit entsprechende Konsequenzen abgeleitet, langfristige Entscheidungen begründet und belastbare Prognosen entwickelt.

Worin bestehen Ihre aktuellen Herausforderungen?

Ihre Vertriebs-Prozesse sind aufwändig und ineffizient? Sie wollen Ihre Produkte und Services mit digitalen Technologien besser machen?

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir echte Lösungen für Ihren geschäftlichen Erfolg

Ob Handwerk, Industrie oder Dienstleistungssektor: Sie sind der Experte für Ihr Geschäft. Wir sind die Experten für digitale Technologien. Wir unterstützen Sie dabei, zu erkennen, was Ihre Kunden von Ihnen erwarten und was Ihr Unternehmen weiterbringt.

Digitale Transformation ist mehr als neue IT-Technologie

Digitalisierung heißt nicht einfach Einführung oder Umbau von Informationstechnologie, auch wenn diese einen wesentlichen Anteil daran hat. Es reicht also nicht, für analoge Prozesse neue Systeme zu implementieren oder diese zu automatisieren.

Mindestens genauso wichtig ist die Bereitschaft, sich mit dem Thema zu befassen und dieses im eigenen Unternehmen nachhaltig und konsequent umzusetzen. Digitale Technologien führen dort zu Erfolg, wo sie den Menschen unterstützen. Zum Beispiel, um neue Kunden zu finden oder Mitarbeitern Freiräume zu schaffen. Darum wollen wir mit Ihnen feststellen, wo sich Ihr Unternehmen aktuell befindet, um dann gemeinsam eine geeignete digitale Strategie für Sie zu entwickeln.

Eines sollte Ihnen dabei bewusst werden: Es handelt sich nicht um eine einmalige Aufrüstung sondern um einen fortwährenden Prozess, der durch die sich weiterentwickelnde Technik kontinuierlich angetrieben wird.

Sie wollen wissen…

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Wie beeinflusst Digitalisierung unsere Branche und unser Unternehmen?

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Ist mein Unternehmen für die Zukunft ausreichend gut aufgestellt?

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Welche neuen Ideen können mir helfen, Kunden zu binden zu gewinnen?

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Wie kann Digitalisierung dabei helfen, effizienter zu arbeiten und Vertriebs-Prozesse zu automatisieren?

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Wie entwickeln wir eine digitale Strategie und wie setzen wir sie um?

So gehen wir vor

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Kennenlernen Ihres Unternehmens

  • Analyse der Ist-Situation sowie Ihrer aktuellen Vertriebs-Prozesse und Abläufe.
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Wissen vermitteln

  • Praxisnah stellen wir Ihnen die für Ihr Unternehmen und Ihre Branche wichtigen Einflussfaktoren der Digitalisierung vor. Anhand eines Beispiels aus Ihrer Branche lernen Sie digitale Services und Geschäftsmodelle sowie mögliche Chancen für Ihr Unternehmen kennen.
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Zielsetzung und Analysephase

  • Erarbeitung der Datenflüsse und Abläufe entlang Ihrer Wertschöpfungskette.
  • Identifikation von Handlungsfeldern, z.B. in den Bereichen Kundenservices oder Vertriebswege.
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Definition von konkreten Zielen

  • Gemeinsame Strategieentwicklung im Rahmen von Workshops.
  • Je nach Zielsetzung werden digitale Geschäftsmodelle und Umsetzungsstrategien entwickelt, überprüft und spezifische Methodenkenntnisse vermittelt.

Das können Sie gewinnen

  • Sie kennen die Treiber die Digitalisierung und der Disruption
  • Sie wissen, welche Erwartungen Ihre Kunden heute an Sie haben und wie Sie sie erfüllen können
  • Sie kennen Beispiele aus Ihrer Branche und können Schlüsse für Ihr Unternehmen ziehen
  • Sie kennen Techniken zur Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und können diese bewerten
  • Sie wissen, wie man schnell neue Ideen entwickelt und sie auf die Praxistauglichkeit prüft
  • Ihr Unternehmen kann auf Änderungen am Markt reagieren und ist für die Zukunft gut aufgestellt

Warum wir der richtige Partner für Sie sind

Als Softwareentwickler und IT-Dienstleister unterstützen wir unsere Kunden seit vielen Jahren darin, die richtigen Ziele und Maßnahmen zu finden. Wir bieten Ihnen dabei prinzipiell keine Standardlösungen an, sondern entwickeln gemeinsam mit Ihnen auf Basis vorhandener Prozesse und Systeme Ihre Digitale Strategie weiter.

SPI bietet mit der Verbindung von Fachberatung und Systemischen Management Coaching einen Ansatz mit dem Sie:

  • Nicht an der Nadel eines Beratungsunternehmens hängen, sondern die Ursachen Ihrer Probleme selbst verstehen und Lösungen finden, die Sie nachhaltig voran bringen.
  • Keine vorschnelle Lösung übergestülpt bekommen, sondern dank der systemischen Betrachtungsweise wirklich an den Kern der Sache kommen.
  • Wertekonform agieren und somit einen Weg einschlagen, der zu Ihrem Unternehmen passt.
  • Fachliche Beratung bekommen, wenn Expertise fehlt und sensible Begleitung bekommen, wenn es um Veränderung geht.

Falls in Ihrem Unternehmen Ressourcen fehlen, bieten wir Ihnen unsere IT-Beratungs- und Programmierungsdienstleistungen sowie Unterstützung im Projektmanagement an.

Unser Portfolio zur digitalen Vertriebsunterstützung

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