Ahrensburg

Ausbildung

Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Werde Supportgeber!

Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir einen Azubi (m/w/d) für unsere interne IT.

Das Administrationsteam sorgt dafür, dass der Laden läuft und alle gut arbeiten können. Dafür setzen wir aktuelle Microsoft Technologien ein, von Windows 10 /Server 2016 über Virtualisierung per Hyper-V, Virtual Machine Management mit System Center bis Skype for Business. Datenbanken wie MS SQL Server und Progress OpenEdge hosten wir unter Windows oder Linux. Aktuell betreiben wir den Ausbau unserer Cloud-Kompetenzen.

Die interne IT betreut Betriebssysteme, physikalische und virtuelle Serverinfrastruktur und Datensicherung und leistet den Anwendersupport. Aufgabenbereiche sind z.B.: Image-/ Softwareverteilung, Remotedesktop-Dienste, Firewall / Router / Switches, Drucker- und Dateiserver, Virtualisierung, E-Mail Archivierung, Antivirensoftware, Datenbanken (Microsoft SQL Server, MySQL), VoIP, Microsoft Office Produkte…

IT ist deine Welt!

  • Du weißt, wie ein Rechner aufgebaut ist und funktioniert
  • Du hast schon mal verschiedene Betriebssysteme auf deinem Rechner installiert
  • auch ein kleines Home-Netzwerk mit Verbindungen ins Internet hast du eingerichtet
  • …und aus diesem Netzwerk Dienste fürs Internet zur Verfügung gestellt
  • Vielleicht hast du auch ein VPN mit deinen Freunden aufgebaut und bereits kleinere Aufgaben durch Skriptprogrammierung gelöst
  • Du hast mindestens einen guten Realschulabschluss
  • Eine schulische Ausbildung zum Technischen Assistenten für Informatik oder Vergleichbares wäre „das Tüpfelchen auf dem i“

Bist du ein SPI-ler?

  • Du kniest dich rein, willst verstehen, lernst gerne Neues
  • Du fragst, probierst was aus, reflektierst dein Tun
  • Man kann sich voll auf dich verlassen
  • Ehrlichkeit und echtes Miteinander sind dir wichtig
  • Du suchst einen Betrieb, bei dem du dich auch nach der Ausbildung zuhause fühlen und weiterentwickeln kannst

Komm ins Team!

Mit 40 Jahren Markterfahrung sind wir kein hippes Startup, aber Ideen verwirklichen kann man bei uns mindestens genauso gut!

Etwas direkt sind wir wohl manchmal, aber immer herzlich! Wir suchen keine konformitätstreuen 0815-Angestellten. Wir mögen Intelligenz, Mut und die Fähigkeit, sich und sein Tun auch mal zu hinterfragen.

Mit unserem 44 Köpfe starken Team sitzen wir im schönen Ahrensburg bei Hamburg: ruhige Büroräume, Grillplatz, großer Garten & Teich, zentrale Anbindung. Getränkeversorgung inklusive, Küche mit eigenem Koch, Lounge und Kicker.

So macht Arbeit Spaß!

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter jobs@spi.de.

Telefonisch stehen wir dir unter 04102-7060 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Susanne Weinhold.

Damit wir uns besser kennenlernen, solltest du ein ausbildungsvorbereitendes Praktikum bei uns absolvieren.

Xing Logo LinkedIn Logo

Kontakt

info@spi.de
+49 (0)4102 70 60

Adresse

SPI GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg

SPI feiert

© 1980-2020, SPI Systemberatung Programmierung Industrieelektronik GmbH

Alle Rechte vorbehalten