Girl’s Day am 28. März 2019

Feb 8, 2019 | SPI News

Am 28. März 2019, ist wieder Girls’Day! Ein Tag extra für dich, an dem du neue Berufe entdecken und dich und deine Fähigkeiten testen kannst. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können (mit Einverständnis der Eltern) mitmachen.

Am Girls’Day lernst du Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten – bei uns z. B. Informatikerin, Projektberaterin, Softwareentwicklerin. Komisch, dass das früher meist Männerberufe gewesen sind, oder?

An diesem Tag kannst du ganz ungezwungen mal in einen Beruf hineinschnuppern, der jenseits des Klischees des typischen Frauenberufs liegt. Bei SPI wird Software gemacht. Schau dir das mal an und mach mit:

Du erstellst eine 3D-CAD Modell am Rechner und druckst es auf deinem 3D-Drucker nimmst an einer Fragerunde mit Mitarbeiterinnen aus Softwareentwicklung, Support, Business Development teil und fängst an eigene kleine Computerprogramme zu schreiben.

Wir freuen uns auf dich: Es sind bereits alle 10 SPI Plätze vergeben.

Du bist nicht dabei? Versuche es doch noch einmal bei einem anderen Girls-Day Unterstützer hier.