Prozesskette Blech

Neue Funktionen: SPI CAD Viewer 2021

Jun 9, 2021Blech News

Das neue Release des CAD-Viewers bringt wichtige neue Funktionen, die in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickelt wurden. Wenden Sie sich an unseren Support, um die neueste Version des CAD Viewers herunterzuladen.

Mehr als nur ein Viewer

Der SPI CAD Viewer ist eine Anwendung zum schnellen Sichten von GEO- und WiCAM XML-Dateien, ohne ein CAD-Programm starten zu müssen. Es ist ein handliches und praktisches Werkzeug zur Kontrolle von Daten in Konstruktion, Vertrieb und Arbeitsvorbereitung.

Auf Kundenwunsch wurde der CAD Viewer 2021 um Funktionen erweitert, die die Kommunikation zwischen Konstruktion und Fertigung erleichtern. Es ist nun möglich, sowohl Text als auch Barcode auf dem Blechteil anzubringen, entweder als Gravur, Laserschnitt oder Stanzung.

Die Textfunktion ermöglicht die Platzierung von benutzerdefiniertem Text an einer beliebigen Stelle des Blechteils. Sowohl die Größe als auch die Rotation des Textes kann einfach angepasst werden.

Die Barcode-Funktion bietet die Möglichkeit, dem Blechteil einen DataMatrix– oder QR-Code hinzuzufügen. Die genaue Größe, der Durchmesser und die Abstände der Pixel des Codes können entweder als Voreinstellung gespeichert oder für jeden Code einzeln eingestellt werden. Jeder Code kann beliebige Textinformationen enthalten und kann während des gesamten Fertigungsprozesses einfach gescannt werden.

Dank dieser neuen Funktionen ist der CAD Viewer 2021 mehr als ein Werkzeug zum Sichten von GEO- und WiCAM XML-Dateien: Er ermöglicht nun auch das Anbringen von fertigungsrelevanten Informationen an die Blechteile.

Sie möchten SPI CAD Viewer 2021 herunterladen?

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Tragen Sie sich in die Mailing-Liste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates zu erhalten.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Aktivierungslink geschickt.