Ahrensburg

Teilzeit

Werkstudent (m/w/d) in Teilzeit

Als Werkstudent für unser Business Solutions Consulting Team unterstützt du uns inhouse bei der Bearbeitung unserer Projekte mit dem Fokus auf Anforderungsdefinition, Testing und Qualitätssicherung. Dabei geht es um Kernbanksoftware, Zahlungssysteme, Onlinebanking und viele weitere Systeme aus der Welt der Finanzdienstleister.

Bei SPI kannst du in einem professionellen wie sympathischen Team Praxiserfahrungen sammeln und gleichzeitig dein Studium finanzieren. Bei uns bist du voll eingebunden.

Das erwartet dich

Bevor bei SPI eine Softwarelösung an den Kunden raus geht, wird diese auf Herz und Nieren getestet. Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Kontinuierliche Verbesserung unserer internen Abläufe zur Qualitätssicherung
  • Management von Softwaretest-Projekten in Abstimmung mit Consultants und Entwicklern
  • Vorbereitung von strukturierten Softwaretests anhand der Spezifikationen und der Anforderungsdokumente
  • Unterstützung bei der Durchführung von Testprojekten
  • Übernahme eigener Testprojekte
  • Dokumentation von Softwaretests
  • Vorbereitung und Unterstützung beim GoLife von Software-Releases

Das bringst du mit

Du studierst Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit starkem technischem Fokus oder eine vergleichbare Studienrichtung. Dein Interesse liegt im Bereich der Entwicklung und Erweiterung von Softwaresystemen aus Kunden- und Projektsicht. Dabei sind dir Themen und Methoden wie Anforderungsanalyse, Modellierung von Abläufen und Datenflüssen, UX Design und Spezifikation von Änderungen ebenso wie Regressionstests GoLife-Simulation nicht ganz unbekannt.

Bist du ein SPI’ler?

  • Du kniest dich rein, willst verstehen, lernst gerne Neues
  • Du fragst, probierst was aus, reflektierst dein Tun
  • Man kann sich voll auf dich verlassen
  • Ehrlichkeit und echtes Miteinander sind dir wichtig
  • Du suchst einen Betrieb, bei dem du dich auch nach der Ausbildung zuhause fühlen und weiterentwickeln kannst

Komm ins Team!

Mit 40 Jahren Markterfahrung sind wir kein hippes Startup, aber Ideen verwirklichen kann man bei uns mindestens genauso gut!

Etwas direkt sind wir wohl manchmal, aber immer herzlich! Wir suchen keine konformitätstreuen 0815-Angestellten. Wir mögen Intelligenz, Mut und die Fähigkeit, sich und sein Tun auch mal zu hinterfragen.

Mit unserem 44 Köpfe starken Team sitzen wir im schönen Ahrensburg bei Hamburg: ruhige Büroräume, Grillplatz, großer Garten & Teich, zentrale Anbindung. Getränkeversorgung inklusive, Küche mit eigenem Koch, Lounge und Kicker.

So macht Arbeit Spaß!

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter jobs@spi.de.

Telefonisch stehen wir dir unter 04102-7060 zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin ist Frau Susanne Weinhold.

Xing Logo LinkedIn Logo

Kontakt

info@spi.de
+49 (0)4102 70 60

Adresse

SPI GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg

SPI feiert

© 1980-2020, SPI Systemberatung Programmierung Industrieelektronik GmbH

Alle Rechte vorbehalten