Ahrensburg

Voll- oder Teilzeit

Systemadministrator (m/w/d)

Wir sind Superhelden. Mit der Waffe des Wissens helfen wir den Erdenbürgern, mit technischer Vielfalt retten wir das Universum. Du bist einer von uns? Willkommen im Hauptquartier der SPI!

SPI Superhelden

Für Tekkies

Wir setzen auf Microsoft Technologien, von Windows 10/Windows Server 2019 über Virtualisierung per Hyper-V, Office 365 bis zu SharePoint und Teams.

Datenbanken wie MS SQL-Server und Progress OpenEdge hosten wir unter Windows oder Linux.

Für Sinnsucher

SPI macht Software für Finanzwesen, Handel und Produktion. Mit unserer Hilfe bleiben Mittelständler wettbewerbsfähig, indem sie ihr firmenspezifisches Knowhow in digitale Prozesse überführen.

Damit die KollegInnen erfolgreich arbeiten können, nutzen sie eine moderne IT-Infrastruktur, die von unserem Administratoren-Team betreut wird.

Sinnvolle Arbeit in einem entspannten Team – was will man mehr?

Für Superhelden

Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder Vergleichbares absolviert.

Du hast 2 – 3 Jahre Berufserfahrung in der Administration, Konfiguration und Installation von Microsoft Technologien (Windows Client/Server, Active Directory, Exchange, Teams, und Hyper-V).

Du kennst dich aus in:

  • Netzwerktechnologien (IPv4/IPv6, Subnetting, Routing, VPN)
  • Speicher- und Backupbereich (NAS, SAN, Fileserver, CIFS/SMB/NFS, Veeam)
  • Telekommunikation, VoIP
  • Security (Firewall, Patchmanagement, AV)

Du kommunizierst zielführend und beschäftigst dich auch aus eigenem Antrieb mit aktuellen Technologien.

Damit verfügst du über die nötigen Superheldenkräfte, den Rest lernst du bei uns!

Was willst du wirklich?

Ein hippes Office? Nice. Ein Katalog voller Benefits & Goodies? Gefällt. Aber was zählt für dich?

Wir können vor allem eines bieten: Vertrauen. In dich. Dazu immer ein offenes Ohr und eine pragmatische Lösung. Wir mögen Intelligenz, Mut und die Fähigkeit, sich auch mal zu hinterfragen.

Und was magst du?

Das ist uns wichtig

Wir setzen auf moderne Unternehmensführung, die Selbstverantwortung unterstützt, Agilität einfach überzeugend findet und den Erfolg im Team sieht. Homeoffice ist für uns schon lange gelebte Normalität. Ob mit oder ohne Kindern – ohne Flexibilität geht’s nicht.

Wir engagieren uns für die Region, weil wir finden, dass man nirgendwo besser leben und arbeiten kann als im HanseBelt!

Kennenlernen?

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, unser 45 Menschen starkes Team mit deiner Kompetenz und deinem ganz persönlichen Wesen zu verstärken, schreib an Susanne unter jobs@spi.de oder benutze das Online-Bewerbungsformular.

Herzlichst, die SPI‘ler

Xing Logo LinkedIn Logo

Kontakt

info@spi.de
+49 (0)4102 70 60

Adresse

SPI GmbH
Kurt-Fischer-Straße 30a
22926 Ahrensburg

SPI feiert

© 1980-2021, SPI Systemberatung Programmierung Industrieelektronik GmbH

Alle Rechte vorbehalten